Samstag, 16. September 2006

10 Tage

Es tut sich nichts, bis auf ein ekliges Ziehen nach unten, schmerzen beim laufen... dabei sollte ich ja genau das tun. Viel laufen, damit die Wehen kommen.
Aber wenn es doch weh tut. Und ich so schnell ausser atem bin.
Bin zu faul zum laufen. Zu müde. Hab ja schon mühe mich vom Sofa zu schwingen.

Heute abend sind wir auf der Geburtstagsfeier einer Freundin (Adriana). Vielleicht gehts ja auch da los. ;o) Wer weiß. Wär doch ein nettes Geburtstagsgeschenk. *hihi*

Auch wenn ich erst nächste Woche den Termin mit der Künsterlin habe, die einen Gipsabdruck von meinem Bauch macht... ich könnte damit leben, wenn das Kind doch früher kommen mag. Dann hätte ich eben keinen Abdruck. So wichtig ist mir das nicht.

Donnerstag, 14. September 2006

12 Tage

Ich war heute früh beim Frauenarzt. CTG etc alles in Ordnung. Beim Abtasten vom Muttermund hat sie festgestellt, dass das Kind schon sehr weit unten liegt... "Das Kind ist reif. Das will raus!"
jetzt bin ich gespannt. Mir solls recht sein, wenn es etwas früher kommt! ;o)

Mittwoch, 13. September 2006

13 Tage

Gestern nacht hat mir mein rechtes Bein weh. Ich hab keine ahnung warum. Schätze ich habe mir irgendeinen Nerv eingeklemmt. Hat entsprechend lange gedauert bis ich eingeschlafen bin und hab die ganze Nacht auf dem Sofa verbracht. nicht gerade bequem und um ca. 7 Uhr hat die Kirche die Glocken geläutet wie verrückt und dann der Lieferverkehr.
Ich sag euch... in der Wohnung werden wir nicht alt. In ein paar Jahren können wir hoffentlich umziehen. Und hoffentlich in das gewünschte "Traumhaus" (bezahlbar und in der Gegend). Is gar nicht so leicht das passende Haus mit allem drum und dran zu finden. Kompromisse würden wir ja eingehen, aber da sieht es momentan trotzdem schlecht aus.

Naja, jetzt kriegen wir erstmal ein Kind, dann schauen wir in ein paar Jährchen weiter.

Dienstag, 12. September 2006

39. Woche ( 13.09.2006 - 19.09.2006 )

Bauchbild reiche ich nach.

Ihr Baby

Das Baby wird ruhiger
Ihr Kind hat jetzt kaum noch Platz in der Gebärmutter. Aber keine Angst - sein Polster aus Fruchtwasser schützt es vor drückender Enge. Der Herzschlag zeigt dem Arzt, ob es sich wohl fühlt, wie es Belastungen (Sie müssen ein paar Kniebeugen machen) aushält.

Bitte daran denken: Möchten Sie Ihr Kind auf der Wochenstation bei sich haben (Rooming-in)? Klären Sie, mit wie vielen Müttern Sie ein Zimmer teilen müssen.

Falls Sie nach der Geburt Halt bei Ihrem Mann oder der Familie suchen, bieten immer mehr Geburtskliniken Familienzimmer mit Zusatzbetten an. Allerdings müssen Sie um die 20 Euro aus eigener Tasche dazu zahlen.

Medizinisches

Wie lange dauert eine Geburt?
Stundenangaben - das erste Kind kommt nach etwa acht bis zehn Stunden, das zweite oft etwas schneller - sind nur statistische Mittelwerte. Es kann auch 24 Stunden dauern oder nur vier, bis das Kind endlich da ist. Eine kurze Geburt kann sehr anstrengend sein, eine lange erholsame Pausen haben.

Bitte daran denken: Bewegung und eine aufrechte Haltung während der Wehen erleichtern die Geburt.

Wichtig zu wissen

Warten auf die Wehen
Jetzt kann es jeden Moment losgehen. Versuchen Sie bewußt, sich zu pflegen und zu verwöhnen. Essen Sie Vollkorn- und Milchprodukte - für die Geburt werden Sie Kraft brauchen. Besorgen Sie sich ein Aromaöl für die Entbindung, das hilft vielen Frauen beim Atmen.

Pflege der Brust
Um die Brust auf die Stillzeit vorzubereiten, sollten Sie Ihr jetzt besondere Aufmerksamkeit schenken. Massagen zur Durchblutung und kalte Duschen für die Abhärtung können die Brüste auf das Stillen vorbereiten. Außerdem sollten Sie die Vormilch durch Zusammendrücken der Brustwarzen ausstreifen. Wenn Sie die Brüste dann mit der Milch einreiben pflegt das besonders.

Bitte daran denken: Wenn Sie Angst haben vor den Wehen - eine Entspannungs-Kassette beruhigt Sie während der Entbindung.

14 Tage

Gestern waren wir ja beim Türken essen. Es war sehr lecker und trotz Knoblauch und meiner vorletzten Tsatsiki-Erfahrung, bekam ich kein Sodbrennen. juhuuu...
Allerdings bin ich heute morgen um ca. 5 Uhr mit Bauchschmerzen aufgewacht. Bin dann erstmal auf WC und danach ging es mir etwas besser, aber es war nicht komplett weg. Hab mich dann aufs Sofa gelegt und hab jetzt noch immer Bauchweh. Vorallem zieht es unten. Aber es wird immer besser. Wohl nichts schlimmes.

Sonntag, 10. September 2006

16 Tage

Die Nacht war mal wieder ganz angenehm. Ich konnte durchschlafen! ;o) Allerdings haben mich die katzen mit ihrem gejammer um 9 Uhr dann doch aus dem Bett geschmissen.

Ach ja... Frank hat eine Schleimbeutelentzündung im Knie und soll das möglichst nicht bewegen bzw. zu sehr belasten. Morgen muss er dann noch zu seinem Hausarzt, der ihn dann krankschreiben wird. Mal schauen wie lange. Ich hoffe es verheilt schnell, denn so kann er nicht mal Auto fahren. :-/

Samstag, 9. September 2006

17 Tage

Heute gehts mir besser, obwohl ich heute früh wieder kopfschmerzen hatte. Das lag auch wieder an der Nacht. Ich konnte nicht richtig schlafen, bin dann freiwillig ins Wohnzimmer umgezogen, aber diese Nacht waren auch die Tiere total unentspannt. Morgens um 3 Uhr fingen die Katzen an sich gegenseitig durch die wohnung zu jagen! *grrrr* Dank der Hormone hat mich das an die Verzweiflung getrieben und Tränen sind kurz geflossen.

Aber dann kam wenig später Frank aus dem Schlafzimmer und hat gesagt ich solle mich ins Schlafzimmer legen. Er bleibt im Wohnzimmer. Er konnte nämlich auch nicht schlafen, allerdings aus anderen Gründen.
Keine Ahnung was er angestellt hat (und er weiß es auch nicht), aber sein Knie is dick, angeschwollen und schmerzt. Im moment ist er mit seiner Mama unterwegs zum Notarzt. Ich bin froh, dass ich ihn nicht fahren muss, denn auch Autofahren wird immer unangenehmer.

Als wir heute Lebensmittel einkaufen waren, haben wir schon ein lustiges Paar abgegeben... die eine wackelt mit ihrem dicken Bauch durch die gegend, der andere humpelt und stützt sich am Einkaufswagen ab. *hihi* Humpelchen und Pumpelchen ;o)

Freitag, 8. September 2006

18 Tage

Der Termin beim Frauenarzt war unspektakulär und alles ist bestens. Kind ist groß, liegt im Becken, mit Kopf nach unten, CTG normal, sehr aktives Kind.
Nächste Woche hab ich wieder einen Termin und die Woche drauf dann einen im Krankenhaus zum "vorstellen" (mit Ultraschall).

Aber die Nacht von Mi zu Do hatte ich so richtig eklige Migränekopfschmerzen, die leider bis zum nächsten Morgen anhielten. Lag auch daran, dass ich sie nicht wegschlafen konnte.
Gemeinerweise stuppste mich Frank immer wieder an, wenn ich anfing zu schnarchen und ich war wieder hellwach. Also zog ich aufs Sofa im Wohnzimmer um (hatte keine lust auf diskussionen in der nacht, hätte sowieso nichts gebracht), aber schlafen konnte ich da jetzt auch nicht wirklich (Katzen die um mich rumspringen, Geräusche von draußen, unbequemes Sofa...). Naja, jedenfalls ein bisschen mehr als ich im Schlafzimmer geschlafen hätte.

Bin also gestern früh zur Ärztin gefahren mit Kopfschmerzen, die hat mir dann 2 Paracetamolzäpfchen mitgegeben. Komischerweise waren nach dem Termin die Kopfschmerzen fast weg und ich bin dann doch zu Rina gefahren. Den ganzen Tag über waren sie fast weg, aber abends kamen sie dann wieder. Gegen 22 Uhr hielt ich es fast nicht aus. Bin dann nach hause gefahren und hab 1 Zäpfchen genommen. Die Nacht war dann angenehm. Konnte mal durchschlafen. Aber heute früh hatte ich schon wieder. Noch nicht so dolle. Habe aber das 2. Zäpfchen noch nicht genommen. Ich hoffe darauf, dass es so weggeht.
Gehe gleich mit dem Hund eine gemütliche Runde durch den wald und tanke frische luft. Ich hoffe das hilft.

Donnerstag, 7. September 2006

19 Tage

JETZT - um 9 Uhr hab ich einen FA-termin. Das übliche - reine Vorsorge.
Wie ich dann diesen Beitrag schreiben kann? hihi
den hab ich am vorabend geschrieben und lasse ihn erst um 9 Uhr online schalten... haha... wunder der technik.

Danach werde ich zu Severina fahren, dann gehen wir gemeinsam zum IKEA - ohne Ricardo, da der noch bei ihren Schwiegereltern ist. Abends dann zu ihr und nach einem leckeren Abendessen schauen wir Schillerstrasse.

Ich

- bin 25 Jahre jung
- habe eine Ausbildung abgeschlossen
- arbeite seit über 2 Jahren
- bin seit über 5 Jahren mit meinem Freund zusammen
- bin seit 16.06.06 verheiratet
- habe nun entschlossen, dass ich soweit bin...

WIR
werden ein Kind bekommen :-)

Und das sind meine ganzen Blogs
hauptblog tierisches schwangerschaft

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mit einem kommentar hier...
mit einem kommentar hier hab ich gar nicht mehr gerechnet....
schnuten - 30. Jan, 19:12
Spannend!
Wow - super, das mal aus der anderen Perspektive zu...
Lisa (Gast) - 30. Jan, 15:36
Toller Beitrag, habe...
Ich muss sagen, bei den ersten 2 Geburten hatte ich...
quichigeist (Gast) - 6. Okt, 22:49
Super gemacht! Herzlichen...
Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch. Meine erste...
Kassiopeia (Gast) - 4. Okt, 20:05
Danke für den Bericht,
ich muss sagen, im Moment sehe ich das noch recht emotionslos,...
SternchenJG - 4. Okt, 14:30

Suche

 

Status

Online seit 6778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 19:12

Credits


Bauchbild
Nachbarn
Namen
Namen fuer Jungs
Namen fuer Maedchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren