39. Woche ( 13.09.2006 - 19.09.2006 )

Bauchbild reiche ich nach.

Ihr Baby

Das Baby wird ruhiger
Ihr Kind hat jetzt kaum noch Platz in der Gebärmutter. Aber keine Angst - sein Polster aus Fruchtwasser schützt es vor drückender Enge. Der Herzschlag zeigt dem Arzt, ob es sich wohl fühlt, wie es Belastungen (Sie müssen ein paar Kniebeugen machen) aushält.

Bitte daran denken: Möchten Sie Ihr Kind auf der Wochenstation bei sich haben (Rooming-in)? Klären Sie, mit wie vielen Müttern Sie ein Zimmer teilen müssen.

Falls Sie nach der Geburt Halt bei Ihrem Mann oder der Familie suchen, bieten immer mehr Geburtskliniken Familienzimmer mit Zusatzbetten an. Allerdings müssen Sie um die 20 Euro aus eigener Tasche dazu zahlen.

Medizinisches

Wie lange dauert eine Geburt?
Stundenangaben - das erste Kind kommt nach etwa acht bis zehn Stunden, das zweite oft etwas schneller - sind nur statistische Mittelwerte. Es kann auch 24 Stunden dauern oder nur vier, bis das Kind endlich da ist. Eine kurze Geburt kann sehr anstrengend sein, eine lange erholsame Pausen haben.

Bitte daran denken: Bewegung und eine aufrechte Haltung während der Wehen erleichtern die Geburt.

Wichtig zu wissen

Warten auf die Wehen
Jetzt kann es jeden Moment losgehen. Versuchen Sie bewußt, sich zu pflegen und zu verwöhnen. Essen Sie Vollkorn- und Milchprodukte - für die Geburt werden Sie Kraft brauchen. Besorgen Sie sich ein Aromaöl für die Entbindung, das hilft vielen Frauen beim Atmen.

Pflege der Brust
Um die Brust auf die Stillzeit vorzubereiten, sollten Sie Ihr jetzt besondere Aufmerksamkeit schenken. Massagen zur Durchblutung und kalte Duschen für die Abhärtung können die Brüste auf das Stillen vorbereiten. Außerdem sollten Sie die Vormilch durch Zusammendrücken der Brustwarzen ausstreifen. Wenn Sie die Brüste dann mit der Milch einreiben pflegt das besonders.

Bitte daran denken: Wenn Sie Angst haben vor den Wehen - eine Entspannungs-Kassette beruhigt Sie während der Entbindung.

Ich

- bin 25 Jahre jung
- habe eine Ausbildung abgeschlossen
- arbeite seit über 2 Jahren
- bin seit über 5 Jahren mit meinem Freund zusammen
- bin seit 16.06.06 verheiratet
- habe nun entschlossen, dass ich soweit bin...

WIR
werden ein Kind bekommen :-)

Und das sind meine ganzen Blogs
hauptblog tierisches schwangerschaft

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mit einem kommentar hier...
mit einem kommentar hier hab ich gar nicht mehr gerechnet....
schnuten - 30. Jan, 19:12
Spannend!
Wow - super, das mal aus der anderen Perspektive zu...
Lisa (Gast) - 30. Jan, 15:36
Toller Beitrag, habe...
Ich muss sagen, bei den ersten 2 Geburten hatte ich...
quichigeist (Gast) - 6. Okt, 22:49
Super gemacht! Herzlichen...
Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch. Meine erste...
Kassiopeia (Gast) - 4. Okt, 20:05
Danke für den Bericht,
ich muss sagen, im Moment sehe ich das noch recht emotionslos,...
SternchenJG - 4. Okt, 14:30

Suche

 

Status

Online seit 6788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 19:12

Credits


Bauchbild
Nachbarn
Namen
Namen fuer Jungs
Namen fuer Maedchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren