5 Tage

Franks Cousine Silke hat jetzt auch ihre Sachen zusammengeräumt und bringt die am Wochenende vorbei. U.a. ein Baby Björn Trageding. Also so ein Teil das man sich um den Bauch schnallen kann.
Nur her damit... Sie hat ja schon 2 Kinder und hat bei beiden das Teil fleissig benutzt und war froh darüber.
Aber bei den Klamotten meinte sie, müsse sie erstmal wieder aussortieren. Sie ging nämlich davon aus, dass es ein Mädchen wird. Warum? Ich hab ihr das nie gesagt. Woher hat sie das also? Natürlich von Franks Mama. Die hat überall rumerzählt, dass wir ein Mädchen kriegen, weil wir ihr erzählt haben, dass die Frauenärztin zu einem Mädchen tendiert. Aber wir haben immer wieder betont, dass sie sich nicht festlegen wollte, da es nicht eindeutig war.
Tja... Eri kanns nicht lassen! ;o)

Nachtrag: Da fällt mir noch ein... seine Eltern hatten vor ein paar Tagen noch behauptet, dass wir das Geschlecht sicher schon wissen würden und es ihnen verschweigen würden. deshalb hätten wir das Kinderzimmer blau gestrichen (teilweise) und einen blauen Kinderwagen gekauft.
Die haben uns unterstellt, dass wir sie belügen! Was soll das denn? (Wir haben immer gleich erzählt, wenn es was neues vom Frauenarzt gab. Und haben auch gesagt, dass wir das Geschlecht sagen, wenn wir es wissen.)
Der Kinderwagen war blau, weil es secondhand war und da kann man sich ganz schlecht farben aussuchen. Und blau find ich generell schön und geht immer auch für mädchen! pfff...
MIR gegenüber würden sie das nie sagen, aber zu frank. Aber er erzählt mir ja alles. manchmal sind sie komisch!

seenia - 21. Sep, 10:46

und habt ihr franks mama schon aufgeklärt? :)

schnuten - 21. Sep, 10:48

ja klar... sonst wären sie ja böse gewesen. Frank hat sie gleich am selben tag noch angerufen (bei der Arbeit) um davon zu erzählen.
Ivy - 21. Sep, 11:03

hey! ich hab auch so ein baby björn. ist echt praktisch zum einkaufen gehen!

Karina (Gast) - 21. Sep, 11:58

Ich würde vom Baby Björn abraten.
Siehe unter anderem Ökotest Jahresheft 2006.
Ungesunde Körperhaltung, Wirbelsäulenfehlstellung, etc.

Siehe hier
https://www2.aok.de/bund/rd/91343.htm
und hier
http://www.eltern.de/forum/printthread.php?Cat=0&Board=Tragehilfen&main=7569102&type=thread

Ist nur meine bescheidene Meinung.

Gruß Karina

Ivy - 21. Sep, 12:10

warum hab ich das bloß gewusst, dass jemand mit diesem sch**** daherkommt? lol
nike- - 26. Sep, 18:41

Was ist

denn daran scheiß!? Die werden schon Ihre Gründe dafür haben, dass die, bei zB Oekotest, zu diesem Ergebnis gekommen sind, das werden die sich ja nicht ausdenken!

Wir haben uns, auch aufgrund dieses Tests (aber auch aufgrund von Empfehlungen einer Hebamme), auch gegen eine solche Tragehilfe entschieden. Ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Und seine Meinung sollte auch jeder frei äussern dürfen.

LG, Nike
Tina77 - 21. Sep, 12:06

die lieben schwiegermütter.... ;o)) wir haben für uns beschlossen: wir würden garnicht wissen wollen, was es wird. meine freundin hat das auch so gehandhabt. und die freude war auch bei der geburt riesengroß. aber ich hoffe, dass meine SchwieMu nicht so anstrengend wird. klar, sie würden sich alle freuen, aber das stell ich mir doch sehr anstrengend vor. patrick ist da ja gott sei dank sehr offen und sagt seiner mum, wenn uns das auf den nerv geht.

aber das ihr lügen würdet, das finde ich schon hart ;o)) ne ne, die lieben verwandten... *lach*

mit dem baby björn hat vor- und nachteile. am anfang würde ich so ein ding benutzen, aber nicht wenn es schwerer wird. meine freundin kann es jetzt nicht benutzen, die kleine ist jetzt 3 monate.

Ivy - 21. Sep, 12:16

also ich habs gerade anfangs NICHT benutzt, weil die kinder ne mindestgröße von 56 cm haben sollten (steht ja auch auf der baby björn page) und weil sie den kopf nicht gscheit selber halten können. JETZT geht es super (3 monate alt), weil sie den kopf selber hält usw. eine freundin hat eine einjährige tochter und trägt sie auch im babybjörn herum
schnuten - 21. Sep, 14:46

ich werd das ding einfach mal ausprobieren und dann sehen wir weiter.
Heißt ja nicht, dass in den kleinen den ganzen tag darin befördere!
Tina77 - 21. Sep, 16:13

ICH WILL AUCH SCHNELL SCHWANGER WERDEN ICH HALTE ES HIER NICHT MEHR AUS IN DIESEM BESCHISSENEN BÜRO.... AAAAAAAHHHHHH

schnuten - 21. Sep, 16:19

oh weia... dann legt mal los. Üben macht ja auch spass. ;o)
Ich drück euch die daumen.
Tina77 - 22. Sep, 11:02

wir sind doch schon mittendrin. aber man kann ja nicht hexen... hihihi... nehm jetzt erst 4 wochen die pille nicht mehr. laut dem kalender meiner freundin und ihren berechnungen könnte ich schon schwanger sein.... bla blubb und bläh.... theoretisch könnte ich, nach ihrem dingen da, nächste woche einen test machen. und am 05.06.2007 käm das kind. somit können wir unseren urlaub für 2007 canceln, denn da wären wir gerade ein paar tage dort... *lach* so ein doofes dingen... ich musste die ganze zeit lachen, aber ich hab sie gelassen.... ;o))

Ich

- bin 25 Jahre jung
- habe eine Ausbildung abgeschlossen
- arbeite seit über 2 Jahren
- bin seit über 5 Jahren mit meinem Freund zusammen
- bin seit 16.06.06 verheiratet
- habe nun entschlossen, dass ich soweit bin...

WIR
werden ein Kind bekommen :-)

Und das sind meine ganzen Blogs
hauptblog tierisches schwangerschaft

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mit einem kommentar hier...
mit einem kommentar hier hab ich gar nicht mehr gerechnet....
schnuten - 30. Jan, 19:12
Spannend!
Wow - super, das mal aus der anderen Perspektive zu...
Lisa (Gast) - 30. Jan, 15:36
Toller Beitrag, habe...
Ich muss sagen, bei den ersten 2 Geburten hatte ich...
quichigeist (Gast) - 6. Okt, 22:49
Super gemacht! Herzlichen...
Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch. Meine erste...
Kassiopeia (Gast) - 4. Okt, 20:05
Danke für den Bericht,
ich muss sagen, im Moment sehe ich das noch recht emotionslos,...
SternchenJG - 4. Okt, 14:30

Suche

 

Status

Online seit 6777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 19:12

Credits


Bauchbild
Nachbarn
Namen
Namen fuer Jungs
Namen fuer Maedchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren