37. Woche ( 30.08.2006 - 05.09.2006 )

bauch_ssw_37

Ihr Baby

Das Gedächtnis
Das Gedächtnis des Babys funktioniert bereits im Bauch der Mutter: Forscher haben herausgefunden, dass sich die Ungeborenen bereits jetzt mindestens 24 Stunden lang eine Folge von Tönen merken können.

Wende für die Geburt?
Wenn Ihr Kind immer noch "falsch" liegt, wird Ihr Arzt jetzt vielleicht eine "äußere Wendung" vorschlagen: Das Ungeborene wird mit den Händen von außen gedreht. Das Manöver kann Wehen auslösen, vielleicht wird ein Kaiserschnitt nötig.

Bitte daran denken: Manche Babys drehen sich noch in den letzten Tagen von allein!

Medizinisches

Der Muttermund öffnet sich
Bei der Tastuntersuchung stellt der Frauenarzt manchmal fest, daß der Muttermund jetzt "fingerdurchgängig" ist. Keine Angst: Die Gebärmutter hat einen äußeren und einen inneren Verschluß. Erst wenn sich der innere Verschluß öffnet, müssen Sie mit der Geburt rechnen.

Bitte daran denken: Wenn Sie sich wohl fühlen, gibt es auch jetzt keine medizinischen Einwände gegen Sex!

Wichtig zu wissen

Wie lange brauchen Sie zur Klinik?
Machen Sie eine Probefahrt, bevor es ernst wird, damit Sie einschätzen können, wie lange Sie zur Entbindungsstation brauchen werden. Gibt es Umgehungsstraßen, wenn viel los ist? Legen Sie sich ein bequemes Kissen ins Auto, damit Sie es sich bequem machen können, wenn es soweit ist.

Bitte daran denken: Privat Versicherte müssen einen Antrag auf Mutterschaftsgeld stellen. Sprechen Sie mit Ihrer Kasse!

Viel schlafen
In den letzten Wochen sind Sie oft müde, weil Sie in der Nacht nicht gut schlafen können. Schlafen Sie so viel wie möglich tagsüber und sammeln Sie damit Energie für die Geburt und die Zeit danach.

zorachen - 29. Aug, 20:24

Ich finds total lustig, dass du dich immer vor genau dem selben Hintergrund ablichten lässt ... ^^

schnuten - 30. Aug, 10:28

hihi... is einfach die beste stelle, wo ich die kamera abstellen kann. is ja mit selbstauslöser. ;o)

monchichi - 30. Aug, 15:01

Lass mich raten, die Kamera steht auf dem Fernseher? ;-)
schnuten - 30. Aug, 21:18

ne... ;o)
Ist von der Bar aus - wir haben eine offene Küche.
Hier ein Bild, aber das war kurz nach dem Einzug. inzwischen steht ein wenig mehr in der Wohnung/küche rum...

Ich

- bin 25 Jahre jung
- habe eine Ausbildung abgeschlossen
- arbeite seit über 2 Jahren
- bin seit über 5 Jahren mit meinem Freund zusammen
- bin seit 16.06.06 verheiratet
- habe nun entschlossen, dass ich soweit bin...

WIR
werden ein Kind bekommen :-)

Und das sind meine ganzen Blogs
hauptblog tierisches schwangerschaft

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mit einem kommentar hier...
mit einem kommentar hier hab ich gar nicht mehr gerechnet....
schnuten - 30. Jan, 19:12
Spannend!
Wow - super, das mal aus der anderen Perspektive zu...
Lisa (Gast) - 30. Jan, 15:36
Toller Beitrag, habe...
Ich muss sagen, bei den ersten 2 Geburten hatte ich...
quichigeist (Gast) - 6. Okt, 22:49
Super gemacht! Herzlichen...
Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch. Meine erste...
Kassiopeia (Gast) - 4. Okt, 20:05
Danke für den Bericht,
ich muss sagen, im Moment sehe ich das noch recht emotionslos,...
SternchenJG - 4. Okt, 14:30

Suche

 

Status

Online seit 6788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 19:12

Credits


Bauchbild
Nachbarn
Namen
Namen fuer Jungs
Namen fuer Maedchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren