Bauchbild SSW 36

bauch_ssw_36

Und hier noch eine Info von Eltern.de

36. Woche ( 23.08.2006 - 29.08.2006 )

Ihr Baby

Geburts-Tag: Ihr Kind entscheidet mit
Wissenschaftler sind sicher: Das Ungeborene gibt (über Hormone) den entscheidenden Anstoß zur Geburt: Ich bin fertig für das Leben draußen. Deshalb ist der errechnete Termin nur ein Anhaltspunkt. Lediglich vier Prozent aller Babys werden an diesem Tag geboren.

Bitte daran denken: Silbernitratlösung in die Augen des Neugeborenen? Wenn Sie das nicht wollen - klären Sie es schon jetzt mit Ihrer Klinik!

Medizinisches

Credé-Prophylaxe
Die Konjunktivitis ist eine Bindehautentzündung im Auge, die durch allergische Reaktion ausgelöst wird. Um eine Infektion eines Neugeborenen zu verhindern, sollten Mütter vor der Geburt auf Geschlechtskrankheiten wie zum Beispiel Tripper (Gonorrhoe) untersucht werden. Diese so genannte Gonorrhö verursacht auch eine Konjunktivitis beim Kind und kann durch die so genannte Credé-Prophylaxe (Träufeln einer Silbernitratlösung in das Auge des Kindes) vermieden werden.

Häufiger zur Vorsorge
In den letzten Wochen will Ihr Arzt Sie zur Sicherheit häufiger sehen - mindestens alle zwei Wochen. Er prüft, ob der Muttermund noch geschlossen ist und hört über den Herzton-Wehen-Schreiber (CTG), wie das Herz des Babys arbeitet.

Bitte daran denken: Mancher Arbeitgeber zahlt dem werdenden Vater Extra-Geld zur Geburt des Kindes - einfach mal nachfragen!

Wichtig zu wissen

Der Bauch senkt sich
Im letzten Monat reicht der Bauch bis zum unteren Rippenbogen. Das Baby "tritt" Sie manchmal in den Magen, Sie kommen leicht aus der Puste. Das wird jetzt besser: Das Ungeborene rutscht ins Becken, der Bauch senkt sich bei den allermeisten Frauen etwas.

Bitte daran denken: Verschaffen Sie sich und Ihrem Kind ab und zu bewußt Sauerstoff: Arme über den Kopf heben, tief in den Brustkorb einatmen!

Thinn - 24. Aug, 14:39

ohhh

ich muss zugeben....ich finde schwangere frauen, sind das schönste, was es auf der welt gibt. vielleicht interessiert dich diese seite noch (http://www.schwangerschaft-spirituell.de/)...auch wenns jetzt wohl etwas spät ist...
lieben gruss
thinn

Tina77 - 29. Aug, 08:08

ich freu mich schon, wenn es bei mir MAL soweit ist.. hihihihi

Ich

- bin 25 Jahre jung
- habe eine Ausbildung abgeschlossen
- arbeite seit über 2 Jahren
- bin seit über 5 Jahren mit meinem Freund zusammen
- bin seit 16.06.06 verheiratet
- habe nun entschlossen, dass ich soweit bin...

WIR
werden ein Kind bekommen :-)

Und das sind meine ganzen Blogs
hauptblog tierisches schwangerschaft

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mit einem kommentar hier...
mit einem kommentar hier hab ich gar nicht mehr gerechnet....
schnuten - 30. Jan, 19:12
Spannend!
Wow - super, das mal aus der anderen Perspektive zu...
Lisa (Gast) - 30. Jan, 15:36
Toller Beitrag, habe...
Ich muss sagen, bei den ersten 2 Geburten hatte ich...
quichigeist (Gast) - 6. Okt, 22:49
Super gemacht! Herzlichen...
Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch. Meine erste...
Kassiopeia (Gast) - 4. Okt, 20:05
Danke für den Bericht,
ich muss sagen, im Moment sehe ich das noch recht emotionslos,...
SternchenJG - 4. Okt, 14:30

Suche

 

Status

Online seit 6788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 19:12

Credits


Bauchbild
Nachbarn
Namen
Namen fuer Jungs
Namen fuer Maedchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren