Montag, 30. Januar 2006

Schwangerschaftskalender

Danke für den Tipp anatomia :o)
(Quelle: www.eltern.de)

6. Woche ( 25.01.2006 - 31.01.2006 )
Wichtig zu wissen

Der Busen verändert sich
Ihr Bauch ist noch ganz flach (haha... war der schon lange nicht mehr so richtig... aber danke), aber am Busen spüren die meisten Frauen die erste Veränderung: Unter dem Einfluß der Hormone beginnen die Brüste zu spannen, die Warzen werden dunkler und empfindlich (OH JAAA... allerdings...)- erste Vorbereitung darauf, daß Sie Ihr Baby später stillen können.

Bitte daran denken: Melden Sie sich spätestens jetzt zur Schwangeren-Vorsorge an!

Ihr Baby

Jeden Tag einen Millimeter größer
Unglaubliches vollzieht sich in den ersten vier Wochen des Lebens: Millionen von Zellen entstehen und werden nach einem ausgeklügelten Bauplan zusammengesetzt. Am Ende dieser Woche wird Ihr "Kind" schon rund 8,5 Millimeter groß sein!

Bitte daran denken: Wenn Sie berufstätig sind - unterrichten Sie Ihren Chef so bald wie möglich über Ihre Schwangerschaft! Sie haben jetzt Kündigungsschutz!
(jaja... ganz locker bleiben...*g*)

Medizinisches

Sie bekommen einen Mutterpaß
Der erste Arzttermin dauert am längsten: Jetzt wird noch einmal ein Test gemacht, der die Schwangerschaft bestätigt. Um Sie bestens betreuen zu können, hat der Arzt außerdem viele Fragen zu Ihrer Krankengeschichte. Die Ergebnisse werden in den Mutterpaß eingetragen.

Bitte daran denken: Der Mutterpaß ist ein wichtiges Dokument, das Sie von jetzt an immer bei sich tragen sollten.

andere Gedanken

Mir gehts soweit ganz gut... vom Baby krieg ich nicht viel mit. Mir ist manchmal ein wenig komisch (schlecht und schwindelig), aber nicht arg schlimm.
Meine Brüste schmerzen noch immer. Jede blöde Berührung tut weh. Und beim Schlafen trag ich jetzt ein SportBH, weil ich sonst ständig aufwache. Ich hoffe das hört bald auf. Das nervt einfach, weil ich ständig nachts aufwache (beim umdrehen...).

Am Samstag hatte ich gaaanz leichte Blutungen (nur ein paar Tropfen).
Ist aber gleich wieder vorbei gewesen. Ich denke das war nichts weiter schlimmes.

Donnerstag hab ich ja den Termin beim FA. Da bin ich schon sehr gespannt.

Von Severina habe ich eine Drehscheibe bekommen, bei dem man sich auch alle Termine anzeigen lassen kann. Also Vorsorgeuntersuchungen, Ultraschall etc. und auch Geburtstermin. Laut diesem Rechner wäre es schon am 26.09. soweit.
Also keine Ahnung welches Datum jetzt stimmt, aber da es ja sowieso höchst unwahrscheinlich ist, dass es auch am errechneten Zeitpunkt kommt, einigen wir uns mal auf Ende September.

Frank konnte sich nicht ganz zurückhalten und hat es einem alten Freund erzählt. Ich kann ihn ja verstehen. Ich brauche auch jemanden um darüber sprechen zu können. Aber Frank macht es eigentlich nur um "angeben" zu können! Ich hoffe nur der Kumpel hält die Klappe, so wie Frank es mir versprochen hat. ;o)
Bis wir es der Familie erzählen, wird es noch etwas dauern. Bin mir noch nicht sicher, wann ich das machen will.

traurig

so wie es aussieht, wird es mein Opa nie erfahren. Er liegt im Krankenhaus im Sterben und bekommt leider nichts mehr mit.
Ich bin so traurig.

Freitag, 27. Januar 2006

Geburtstermin

Über den Geburtsterminrechner habe ich mal ein bisschen experimentiert.
So wäre der vorausichtliche (Liefer... - ich glaub ich arbeite zu viel) Geburtstermin der 01.10.

Dabei ist mir gleich aufgefallen, dass mein Opa am 08.10. Geburtstag hat. Vielleicht kann ich ihm ja ein kleines "Geburtstagsgeschenk" machen! ;o)
Irgendwie fände ich die Idee süß, vorallem weil dieser Opa eine schöne Nachricht gut gebrauchen könnte. Ich habe auch die Hoffnung, dass ihm das neue Hoffnung gibt, Mut macht. Damit er durchhält und sich nicht wieder fallen lässt.
Sicher ist es nicht, dass ihm das wirklich weiterhilft, aber vielleicht... wer weiß.

er weiß bescheid...

Ich musste ziemlich lange auf Frank warten. Er hatte Überstunden gemacht, bzw. noch die Frau von einem Kollegen abgeholt, weil die kein Auto hatten.
Ich hab ihm eine SMS geschrieben, dass er mal schnell nach Hause kommen soll, weil ich was für ihn habe.
Er also völlig ahnungslos zuhause angekommen (so gegen 0.30 Uhr - entsprechend müde bin ich heute) und fragt mich, was ich denn hätte. Ich geb ihm den Test - das Ergebnis war noch deutlich abzulesen.

"Was ist denn das?"
"Na schau halt mal drauf"
"Ich seh nix!"
"Jetzt lies halt mal was da steht!"
"Was soll da stehen? Ich seh da wirklich nix!"
So langsam fing er an mich zu ärgern. Also schaue ich ihn nur schräg an.
"Ja, aber ich seh wirklich nichts. Da steht - nicht schwanger + schw..... BIST DU SCHWANGER?"
Herzlichen Glückwunsch. Der Kandidat hat 100 Punkte.

Er kam gleich her, hat mich umarmt und mich zig mal gefragt ob es auch stimmt.
Dann bin ich gleich ins Bett. war hundemüde. Und er ist mit. Da lagen wir also im Bett und er quatscht und quatscht:

"Dann brauchen wir ein neues Auto. Und die Meerschweinchen müssen raus. Und wenn es Zwillinge sind... und schlafen wird es dann bei mir am bett... und und und... Und am Samstag erzähl ich es meinen Eltern!"
Da konnte ich ihn dann wieder bremsen. So schnell will ich der Familie nicht davon erzählen. Erstmal will ich zum Doc, dann warten wir noch eine weile und dann erzähle ich bzw. wir es! Er versteht nicht wirklich warum er nichts sagen darf, aber ich habs ihm erstmal verboten darüber zu sprechen! Ich hoffe er hält sich daran. Und ich hab mir überlegt, dass ich zu meinem Geburtstag (20. Februar) eine Kundgebung mache. Aber ich werd wahrscheinlich vorher mit meinen Eltern sprechen, bevor ich es groß rausposaune.

Und zum Thema Auto: er macht sich mehr gedanken über die größe vom Auto (ob wir da alles reinbekommen etc) als um die Wohnung. Und ich finde das Thema viel wichtiger. Wir müssen uns jetzt wirklich langsam Gedanken machen:
- größere Wohnung (4 Zimmer) zur miete oder kauf suchen?
- Haus zum Kauf suchen?
- wie sollen wir das finanzieren?
- etc...
Wir haben ja noch Zeit, aber das Thema ist im moment noch das wichtigste für mich.

Und oh mein Gott, auf die Reaktionen bin ich gespannt. Ich glaube sie sind erstmal richtig geschockt... Aber ich hoffe die kriegen sich schnell ein und freuen sich.
Meine Oma wird sicher aus allen Wolken fallen. Ich hab früher schon mal mit ihr drüber gesprochen. Und sie meinte, dass ich ja nicht so der Mami-Typ wäre (weil ich sagte, dass ich mich noch nicht soweit fühlte.). Sie meinte es nicht böse, sondern wollte mir damit nur sagen, dass es schon ok ist, wenn ich mir Zeit lasse. Und wenn sie jetzt hört, dass sie Ur-Oma wird.... huiiii...
Ich glaube ich genieße es lieber und sag es jedem einzeln. *hihi*

Donnerstag, 26. Januar 2006

nicht gettäuscht

In der Mittagspause war ich also kurz im Drogeriemarkt. Und hab einen für 8 € gekauft. zu 99% sicher.
bin dann in der Toilette verschwunden und schon gings los.

Und was soll ich sagen, mein Körper hat mich nicht verarscht!
ICH BIN TATSÄCHLICH SCHWANGER.

ich kann es noch immer kaum glauben. ich hab zig mal auf den Teststreifen geschaut, aber da war tatsächlich ein +
Also leute... so wie es aussieht hat es geklappt. Und ich hab nicht mal daran geglaubt, weil für die Zeugung eigentlich nur 1 Termin in Frage kommt. (Leider hatten wir es nicht öfter geschafft, durch früh- und spätschicht etc.)

Mein gott. das war wirklich ein glücksfall. Ich kanns noch immer nicht ganz glauben und bin total zappelig. Am liebsten würd ich hier im büro rumspringen und laut herausschreien, aber das sollte ich wirklich erstmal nur für mich behalten!

Befinden...

irgendwie ist mir komisch.
So gegen 10 Uhr war mir mal kurz nach übergeben, aber ich konnte mich noch zusammenreissen. Schwindelig ist mir auch ein klein wenig.
Aufgewacht bin ich mit bauchschmerzen und ich dachte schon, dass ich meine Tage gekriegt habe. Aber da war nix.

Ich weiß nicht, entweder verarscht mich mein Körper gehörig oder ich bin doch vielleicht... !!! ich wage es gar nicht auszusprechen.

Heute mittag gehe ich bei der Apotheke, Drogeriemarkt (wie auch immer) vorbei und kauf mir so einen doofen Test. Im schlimmsten Fall is es halt wieder rausgeschmissenes Geld. Wen juckts schon.

Mittwoch, 25. Januar 2006

soll ich ...

... schon wieder einen Test kaufen und machen?

Es ist so, dass ich seit über einer Woche Brustschmerzen habe und die (noch) größer geworden sind. Ich hatte ja noch nie eine kleine Oberweite, aber jetzt sprengt es auch noch leicht meine BHs. Ausserdem kann ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen, weil es weh tut.
Ich hatte das noch nie.

Ich habe gelesen, dass das auch ein Zeichen dafür sein kann, dass ich kurz vor der Mens stehe oder aber schwanger bin. Ich hoffe das zweite, aber befürchte das erste. Wobei ich noch nie solche Beschwerden hatte.

Eigentlich habe ich für Donnerstag früh einen Termin beim FA, aber den muss ich leider absagen, denn es fehlen zu viele Leute bei der Arbeit (Roadshow), dass ich nicht freikriege! Also muss ich es auf nächste woche verschieben.

Und jetzt bin ich am überlegen, ob ich testen soll oder nicht. Aber ich werde es nicht tun, denn ich will nicht wieder 10 € rausschmeißen. Also warte ich einfach ab.
Drückt mir die Daumen! Auch dass ich durchhalte und NICHT vorher einen Test kaufe! Ich muss stark bleiben.

Mittwoch, 18. Januar 2006

Jobdruck

Jetzt kommt noch erschwerend hinzu, dass mein Arbeitsplatz wohl nicht mehr so ganz sicher ist. Unsere Abteilung hat schon abgebaut und ich hab vor kurzem ein Telefonat gehört zwischen meinem Vertriebsleiter und Teamleiter. Ich hörte nur wie mein Teamleiter sagte: "Wie willst du das denn machen? Mit noch einer Person weniger..."
Und wenn man es mal ganz objektiv sehen: Ich bin die jüngste, habe keine Familie und bin als letztes eingestellt worden. Es gibt keinen Grund mich vor den anderen zu bevorzugen. Mein Bonus ist nur, dass mein Accountler mich nicht hergeben möchte, weil ich verdammt gute Arbeit leiste. Aber er hat keine Entscheidungsmacht und die anderen könnten meine Arbeit nach einer Einarbeitungszeit auch machen! (Jeder ist ersetzbar!)

Seit letzter Woche mache ich mir darüber Gedanken. Und natürlich wäre die beste Lösung jetzt gleich schwanger zu werden. Weil ich es ja sowieso vorhabe und ich könnte meinen Chefs zuvorkommen!
Dadurch entsteht natürlich auch ein Druck. Ich MUSS schwanger werden. Das ist nicht sehr förderlich.
Natürlich sag ich mir, dass es jetzt nicht unbedingt sein MUSS. Ich könnte noch immer einen anderen Job finden und dann immernoch schwanger werden etc. Aber super geschickt wäre es, wenn es eben JETZT passiert.

Drückt mir die Daumen!!

Aber jetzt noch kurz was anderes.
@ Caroline --- ich glaube du bist auch schon fleissige Leserin meiner/dieser Seite. Kannst dich jetzt gerne outen. Durch den Counter kann ich mir nämlich die Logs anschauen und da war auch ein paar mal der Server deiner Firma genannt. ;-)
Ich wollte es eigentlich sonst keinem erzählen, weil ich Angst vor doofen Fragen habe. Und wenn es dann nicht klappt etc...
Also ich hoffe du verzeihst mir, dass ich es dir nicht erzählt habe. Und du darfst dich jetzt gern melden... oder hast du schon anonym auf andere Namen geschrieben? Du bist echt ein Schatz, dass du es mir nicht gleich unter die Nase gerieben hast. Aber du hättest es ruhig erwähnen dürfen! *g* Ich bin ja selbst schuld, wenn ich hier ein weblog eröffne und sogar Namen und Daten nicht verschweige... sehr naiv. :o)
ABER: behalte es noch für dich... das versteht sich ja sicher von selbst gell...

Dienstag, 20. Dezember 2005

NICHT schwanger

also ich bin es nicht. Laut Test. Aber meine Periode hab ich noch immer nicht! :-/

Bin eigentlich ganz froh, denn ich hätte dann nur die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, wegen der Rötelimpfung.
Aber ab JETZT kann es dann richtig losgehen! ;o))

Montag, 19. Dezember 2005

Doch geklappt?

Ich hab ein wenig bammel...
Wir hatten Sex, aber wir hatten eigentlich verhütet (Kondome). Nur bin ich jetzt schon über eine Woche überfällig. Ist mir gestern beim nachrechnen aufgefallen.
Wenn ich jetzt doch schon schwanger bin? Hoffentlich gibt das keine großen Probleme mit meiner Rötelnimpfung!?!?
Ohweia... Jetzt wollte ich "alles richtig machen" - naja, zumindest große Fehler vermeiden.

Werde heute in der Mittagspause eine Apotheke aufsuchen! Is vielleicht besser.

Donnerstag, 24. November 2005

einfach süß

Katen_Baby

Ich

- bin 25 Jahre jung
- habe eine Ausbildung abgeschlossen
- arbeite seit über 2 Jahren
- bin seit über 5 Jahren mit meinem Freund zusammen
- bin seit 16.06.06 verheiratet
- habe nun entschlossen, dass ich soweit bin...

WIR
werden ein Kind bekommen :-)

Und das sind meine ganzen Blogs
hauptblog tierisches schwangerschaft

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

mit einem kommentar hier...
mit einem kommentar hier hab ich gar nicht mehr gerechnet....
schnuten - 30. Jan, 19:12
Spannend!
Wow - super, das mal aus der anderen Perspektive zu...
Lisa (Gast) - 30. Jan, 15:36
Toller Beitrag, habe...
Ich muss sagen, bei den ersten 2 Geburten hatte ich...
quichigeist (Gast) - 6. Okt, 22:49
Super gemacht! Herzlichen...
Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch. Meine erste...
Kassiopeia (Gast) - 4. Okt, 20:05
Danke für den Bericht,
ich muss sagen, im Moment sehe ich das noch recht emotionslos,...
SternchenJG - 4. Okt, 14:30

Suche

 

Status

Online seit 7222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 19:12

Credits


Bauchbild
Nachbarn
Namen
Namen fuer Jungs
Namen fuer Maedchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren