Krankenhaus
Gestern war ich im Krankenhaus um meine Vorsorgeuntersuchung dort machen zu lassen, denn meine Frauenärztin is ja im Urlaub. Ich hab sogar einen Termin bekommen. So war ich also um 14.30 Uhr im Krankenhaus, hab meine Versicherungskarte abgegeben, meinen Mutterpass und die Überweisung vom Arzt. Dann gleich mal Urin abgeben und schon ging es auch in den Untersuchungsraum. Da lag ich dann ne weile am CTG, wobei die Krankenschwester mich gebeten hat, später nochmals Urin abzugeben. wahrscheinlich war irgendwas nich so gut mit meinem ersten Test!? Naja, der zweite war dann ok. denk ich...
tja, dann nochmals ein paar Minuten warten, dann kam der Arzt und die Hebamme zur Untersuchung. Erstmal hab ich nicht wirklich gehört, wie sie mich aufrufen (war wohl in Gedanken...) und dann war ich ein wenig geschockt, als ich den Arzt gesehen hab. Erstmal war er männlich und dann sah er auch noch gut aus. *räusper*
Im Untersuchungszimmer sagte er dann auch noch, dass ich vaginal untersucht werde und war dann aber erleichtert, dass es die Kollegin (Hebamme) macht.
Ich hab mir schon absichtlich eine Frau als Frauenärztin ausgesucht, denn der Gedanke, dass ein fremder Mann mich so betrachtet fand ich immer schon seltsam - auch wenn das sein Job ist.
Ein gutaussehnder Frauenarzt... ohweia...
Ein Abstrich wurde gemacht und dabei hab ich ein wenig geblutet. Das is aber normal und ich könnte heute noch immer leicht bluten, da der Muttermund sehr empfindlich ist.
Ausserdem liegt das Kind perfekt. Rücken links, Kopf im Becken... d.h. bei einem Blasensprung muss ich nicht liegend ins Krankenhaus gebracht werden. Gut zu wissen.
Eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin hab ich dann nochmals einen Termin im Krankenhaus für einen Ultraschall um mich "vorzustellen".